:: Grasshoppers - Hajduk Split

Nach den schlechten Spielen von GC und dem Skandal um Nuñez war man an diesem kühlen Abend auf alles gefasst. Nur 8'100 Zuschauer, darunter gegen 5'000 Kroaten, fanden den Weg ins Hardturm. Nach dem Gastspiel von Zagreb vor einigen Jahren durfte man sich auf einiges gefasst machen. Doch ausser mehreren Fackelwürfen aufs Feld hatten die Fans der Gäste nicht viel zu bieten. Das Spiel begann mit einer Druckphase der Kroaten. Der Support bei den GC-Fans war, wenn man die geringe Anzahl berücksichtigt, relativ gut. Man merkte, dass die Mannschaft wieder an sich glaubt und versucht das Spiel zu bestimmen. So bekam GC das Spielgeschehen auch rasch in den Griff. Der Support in der Ostkurve wurde nun ein wenig lauter. Die Grasshoppers verpassten es aber, frühzeitig in Führung zu gehen und man konnte dem Schiedsrichter danken, dass er Femi nicht schon frühzeitig unter die Dusche schickte. Kurz vor der Pause war es dann doch noch passiert, das Führungstor für die Zürcher. Ein befreiender Jubel ging durch die Kurve. Nach der Pause zündeten die Kroaten wie bereits erwähnt einige Fackeln. Kurz darauf wurde es in der Estrade Ost tumultartig. Die Sekuritas versuchten einem GC-Supporter die Fotokamera zu entreissen, weil dieser zwei Fackeln fotografiert hatte, welche bei den Hoppers gezündet wurde. Doch das Ganze eskalierte nicht und man wendete sich wieder dem Spiel zu. Und leider musste man eine Druckphase der Spliter beobachten. Prompt war es dann auch passiert, der Ausgleichstreffer war gefallen. Doch GC gab nicht auf und kämpfte, in den letzten Spielminuten mit einem Mann mehr, weiter. Doch jetzt verblasste die Unterstützung in der Kurve ein wenig. Schade, vielleicht hätten die GC-Fans ihre Mannschaft noch zum Sieg schreien können. Es blieb aber beim Remis. Zu nennenswerten Ausschreitungen kam es nicht mehr.